Nr. 306337 20.11.2023
Rennrad Rose X-Lite Six Disc Dura Ace Di2
Verkaufe mein X-Lite SIX Dura Ace Di2 in Größe 59 schweren Herzens....
Ich habe das Bike 2018 gekauft, bin aber aus gesundheitlichen Gründen nur wenig (ca. 1500 km) gefahren. Zum "in der Garage stehen" ist es aber einfach zu schade. Das Rad ist technisch und optisch 1A.....
Die originalen Laufräder (Rose Eigenmarke, 50 mm Felgenhöhe) habe ich wegen hoher Windanfälligkeit ersetzt durch wertige 35 mm hohe Disc-Carbonlaufräder von Mavic. Die genaue Bezeichnung der Laufräder reiche ich nach.
Statt des originalen Sattels ist ein Leichtbausattel (Fizik Arione 00 mit Carbonrails) verbaut.
Die serienmäßige Semikompaktkurbel (52/36) habe ich ersetz durch Kompakt 50/34.
Den Garmin-Lenkerhalter (s. Foto) lasse ich bei Bedarf am Rad. Gleiches gilt für die an der rechten Sitzstrebe verbaute Shimano-Unit. Diese sendet per ANT+ sämtliche Di2-Daten an den Radcomputer. So ist (z. Bsp.) jederzeit der aktuelle aufgelegte Gang erkennbar.
Ausstattung:
Gewicht ca. 6,8 kg
Rahmengröße 59
Rahmenmaterial Carbon
Schaltgruppe Shimano Dura Ace Di2 9170 Disc
Kassette 11 - 30
Kurbelsatz 50 - 34
Laufräder Mavic Carbon Hochprofil 35 mm Disc (genaue Bezeichnung wird nachgereicht)
Reifen Mavic 28 mm
Vorbau Ritchey WCS C220
Lenker Superlogic
Sattel Fizik Arione 00 Carbonrails
Sattelstütze Ritchey Superl. Flex
zusätzlich
Garmin Lenkerhalter
Shimano Unit
Auszug aus dem Test der Fachzeitschrift Roadbike:
Es ist ein sportlicher Alleskönner für höchste Ansprüche. Man sitzt mit sportlicher Streckung, aber ohne extreme Sattelüberhöhung – durch den tiefen Lenkerbogen kommt man beim Griff in den Unterlenker trotzdem in eine knackige Rennposition.
Zu schnellen Einsätzen bei Marathons oder langen Etappen passt die ausgeprägte Laufruhe: Das Rose folgt ruhig und auf den Punkt, bleibt aber stets gelassen, zuverlässig, sicher. Das verleitet dazu, stets am Tempo zu drehen. Bestraft wird das von dem willigen Dauerläufer nie – das X-Lite Six mag hohe Geschwindigkeiten. Und bleibt dabei doch immer beherrschbar und federt sogar ordentlich – ein weiteres Plus bei tageslangen Einsätzen.
Verkauf nur an Selbstabholer - kein Versand!! Ich halte es in dieser Preisklasse für unabdingbar, dass durch den Käufer vor Erwerb eine Besichtigung und/oder Probefahrt erfolgt.
Aktuell steht das Rad in Partschins bei Meran.